top of page

Das sind wir

ÜBER UNS

Hier findest du ein paar wichtige Informationen über uns als Gemeinde und was wir glauben.

DSC_4897.jpg

WER WIR SIND

Wir sind eine freie christliche Gemeinde von Menschen aus Schweinfurt und Umgebung. Was uns verbindet ist der persönliche Glaube an Jesus Christus. Durch ihn haben wir Sinn, Orientierung und Halt für unser Leben gefunden.

Konkret bedeutet das:

Wir glauben daran, dass Jesus Christus ewiger Gott ist (Johannes 1:1-3/ 1.Johannes 5:20) und wahrer Mensch (1.Timotheus 2:5-6). Er wurde geboren und lebte ein sündloses Leben (Hebräer 4:15 / 1.Petrus 2:22) Er starb am Kreuz stellvertretend für die Schuld und Sünde der Menschheit (2.Korinther 5:21 /1.Petrus 2:24 / 3:18/Johannes 1:29). Er ist auferstanden (Lukas 24:26-43), in den Himmel aufgefahren (Apostelgeschichte 1:9) und wird persönlich wiederkommen. (Matthäus 24:30).

Durch Jesus finden wir Vergebung und neues, erfülltes Leben. Wir sind überzeugt, dass die Bibel auch heute noch aktuell ist und uns für unser Leben und Glauben Orientierung gibt. 

WOHER WIR KOMMEN

Die heutige Gemeinde entstand aus einem Kreis junger Leute, die sich Anfang der 80er Jahre zum Lesen der Bibel trafen. Einige Jahre später begannen wir uns zu Gottesdiensten zu treffen. Seit Oktober 2020 findet man uns in der Gretel-Baumbach-Str.9 in Schweinfurt. Inzwischen zählen sich ca. 90 Erwachsene, sowie zahlreiche Kinder zur Gemeinde.

WOHIN WIR GEHEN

Unsere Absicht, Ausrichtung, Antrieb und Ziel waren immer, in allem, was wir tun, Gott zu ehren und
uns nach seinem Wort zu richten.
Wenn es im Mittelpunkt  steht, steht Jesus im Mittelpunkt.
(Die Bibel, Kolosser 1:18)

Konkret bedeutet das:
  1.  Wir legen größten Wert auf die Vermittlung, das Verständnis und die Anwendung 
    des Wortes Gottes. Wir glauben, dass nichts Geistliches ohne das Wort Gottes entstehen kann.

  2.  Alles, was wir als Gemeinde leben, soll mit dem Wort Gottes übereinstimmen.

  3.  Alles, was das Wort Gottes über Gemeinde sagt, wollen wir leben.

GEMEINDELEITUNG

bottom of page